Donnerstag, 11. Juni 2015

Interview mit einem Zeitzeugen

Ein Interview mit einem Zeitzeugen?

Guten Tag, wir sind Schüler des Semper-Gymnasiums und wollten Sie fragen, ob Sie Lust und Zeit haben, an unserem Interview über die 90er teilzunehmen? Wir schreiben in der Schule gerade an einem Blog und sollen ein Interview mit einem Zeitzeugen führen. Wir werden natürlich nur Ihren Vornamen und Ihr Alter angeben.

Wie heißen Sie? Anna

 Wie alt waren Sie Anfang der 90er? So 10, 11 Jahre alt.

Was war Ihre Lieblings Musik/Band/Sänger? Ich habe sehr gern die BackStreetBoys gehört.

Was war Ihre Lieblings Sendung? Eine Lieblingssendung hatte ich nicht, aber ich habe mir gern Talkshows angesehen. Die fand ich interessant.

Was war Ihr liebstes Spielzeug? Mein Lieblingsspiel war Tetris.

Gab es besonderes 90er Essen? Nein, das kann ich nicht sagen.

Welche Kleidung hat man getragen? In den 90er trug man Leggings und breite Pullover und das in richtig knalligen Farben.

 Was haben Sie in Ihrer Freizeit gemacht? Ich glaube das, was viele junge Leute auch heute noch gern tun: mit Freunden rumhängen.

 Gab es einen besonders tollen Club, in den Sie immer gerne gegangen sind? Nein, da war ich noch zu jung dafür.

 Welche technischen Geräte gab es in den 90ern schon? Ich kannte noch keine weiter, lag vielleicht an meinem Alter.

 Welche technischen Geräte besaßen Sie? Ich hatte keine.

 Vielen Dank für das Interview. Sie haben uns sehr geholfen und vielleicht wollen Sie unseren Internetblog unter http://back2the90er.blogspot.de/  besuchen.

2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Beitrag. Er ist ´seht informativ und gut gestaltet. Jedoch hätte ich mir etwas mehr Bilder gewünscht und die Fragen hätten man besser ausformulieren können. Aber im Gesamten hat mir dein Beitrag gut gefallen. So hört man auch mal von Leuten die wirklich in den 90er gelebt haben wie es war.

    Le.P.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde, es gut, dass ihr ein Interview gemacht habt. Ich finde es auch gut, dass ihr Bilder eingebaut habt, obwohl ich finde, dass sie nicht direkt zu dem Beitrag passen. Die Fragen an sich sind auch sehr gut, wenn sie vielleicht besser ausformuliert wären und es insgesamt mehrere wären. Insgesamt finde ich den Beitrag eigentlich sehr gut, aber ich denke auch, dass es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gäbe.
    FMa

    AntwortenLöschen