Dienstag, 9. Juni 2015

Hits der 90er

Kurt Cobain (Vordergrund) mit Band Nirvana   http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Nirvana_around_1992.jpg
Am Anfang war die Techno Musik - Hits der 90er


Die kompletten 90er Jahre war die Techno und elektronische Musik gefragt, aber auch andere Musikrichtungen waren "in", zum Beispiel: Rave, Hip Hop, R 'n' B, Eurodance, House, Jungle, Trance, Drum and Bass und Trip Hop.
Natürlich ging der Trend mit dem Zeitgeist und den gesellschaftlichen Veränderungen mit.
Beliebte Lieder waren: - Song 2 von Blur
                                      - Supersonic von Oasis
                                      - Smells like Teen Spirit von Nirvana
                                      - Always von Bon Jovi
                                      - What's up von 4Non Blondes
und vorallen Dingen     - Wind of Change von The Scorpions .
Wie oben genannte Bands waren außerdem Eric Clapton, Metallica und Linkin Park beliebt.
Auch Boygroups werden populär wie nie - beispielsweise die Backstreet Boys oder auch Take That.
Mitte der 90er Jahre gab es eine Pop-Punk-Welle, mit Bands wie The Offspring mit dem Lied Why don't you get a Job (wahrscheinlich auch das bekannteste), aber auch die immer noch bekannte Band Green Day wurde sehr erfolgreich.
Dennoch waren die 90er nicht immer nur schön, denn 1994 begeht Kurt Cobain, der Sänger von Nirvana, Selbstmord, den genauen Grund wusste man nie wirklich, aber angeblich beendete er sein Leben, weil er diesen riesigen Erfolg nicht verkraftete bzw. nicht wollte. Kurt Cobain wollte nicht reich oder sehr erfolgreich sein - ihm gefiel sein normales Leben, was ich nachvollziehen kann.
Tupac Shapur, ein berühmter Rapper, wurde ebenso 1996 erschossen.


Letztendlich hatten viele Musikrichtungen ihre Höhepunkte in den 1990er Jahren, einige konnten ihren Erfolg bis heute hin halten, andere wiederum nicht.
Hätte ich in dieser Zeit gelebt, hätte mir wahrscheinlich die Pop-Punk Musikrichtung sehr gefallen, da ich oben genannte Bands heute immer noch höre, weil mir die Texte und generell die Musikrichtung gefällt.


EH


Bon Jovi http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Jonbonjovi.jpg
Quellen:                     
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070517032034AADEvRn
http://de.wikipedia.org/wiki/1990er
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Jonbonjovi.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Nirvana_around_1992.jpg

4 Kommentare:

  1. Sehr umfassend und reich an Informationen. Als Tipp, du könntest ja vielleicht noch Links zu den berühmten Songs einfügen. Aber ansonsten super Arbeitsergebnis;D!

    DG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein positives Feedback. Vielleicht finde ich noch die Songs und werde dann versuchen die Links einzufügen!

      Löschen
  2. Danke für deinen Beitrag. Er ist sehr informativ und durch die Bilder auch anschaulich gestalltet. Als Tipp würde ich geben, dass du die Bilder besser in den Text intigrierst, da es nicht so schön aussieht, wenn sie nur am Anfang und am Ende sind. Auch hätte ich es schön gefunden, wenn du auf manche Stilrichtungen mehr eingegangen wärst. Trotzdem ist es ein gut gelungener Beitrag.
    OT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! Ich hätte die Bilder auch lieber mit integriert, jedoch wäre die Textanordnung/Textformatierung durcheinander gekommen und die Anschaulichkeit wäre unsauber gewesen, deswegen bevorzugte ich lieber diese Variante. Trotzdem bedanke ich mich bei dir, für diesen Tipp!
      EH

      Löschen