Donnerstag, 11. Juni 2015

Mode heute / Mode damals




Damals                                                                                                        Heute                                                    

 
Vergleich:
Mode in den 90er Jahren
 und Mode heute



Viele Modetrends der 90er Jahre kann man heute wieder entdecken. So findet man heute wieder zerrissene Jeans oder verwaschene T-Shirts. Der einzige Unterschied zu früher ist, dass die Kleidungsstücke heute künstlich auf abgetragen getrimmt und bereits so verkauft werden. So kauft man heute z.B. Jeans schon mit Löchern oder leicht zerrissen. In den 90er Jahren wurden hingegen in erster Linie wirklich alte und kaputte Sachen getragen oder die Klamotten wurden nach dem Kauf kaputt gemacht.

Meiner Meinung nach ist die Mode in den 90er Jahren gut tragbar gewesen und gar nicht komplett abschreckend gewesen. Trotzdem finde ich, dass die Sachen, die heute ähnlich der Mode der 90er Jahren gestaltet sind, das Besondere besser umgesetzt haben. Mir gefallen die Farben und die künstlerische Gestaltung besser. Ich schließe aber nicht aus, dass manche Modetrends heute nicht auch schräg oder verrückt sind. Allgemein hat sich in der Ausgestaltung der Mode seit dieser Zeit nicht so viel geändert. Der Stil der 90er Jahre war also nie ganz weg.

CE


Quellen:






2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Beitrag! Ich finde ihn inhaltlich und sachlich sehr gut geschrieben, auch die mediale Unterstützung gefällt mir gut! Ich hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Beispiele gewünscht, aber ich denke, dass es nicht ganz einfach ist, solche zu finden.

    EH

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Beitrag. Ich schließe mich Henriette_Strudel an. Dein Beitrag ist sehr informativ und sachlich gut geschrieben. Deine Grammatik und Formulierungen sind sehr gut. Du gehst auf dein Thema "Mode heute/Mode damals" drauf ein und nennst gute Beispiele, welche Modesachen wieder aktuell sind. Außerdem finde ich es sehr gut, dass du eine eigene Meinung vertrittst und sie so umfangreich beschrieben hast. Ich weiß, wie schwer es ist, weitere Beispiele für den Vergleich "Heute/Früher" zu finden, dennoch hätte ich mir, wie auch Henriette_Strudel ein wenig mehr Beispiele gewünscht. Vielleicht hättest du noch einen Unterschied nennen können, wie zum Beispiel: Früher waren die Schlaghosen sehr beliebt und angesagt. dafür sind heute die kurzen Hosen auch "Hotpants" genannt beliebt. Insgesamt finde ich deinen Beitrag sehr gut, weil du auch Bilder eingefügt hast.
    AK

    AntwortenLöschen