Dienstag, 9. Juni 2015

Berühmteste Filme in den 90ern

  Berühmtesten Filme der 90er

 Die Filme die man heute Klassiker nennt kommen alle aus den 1990er Jahren. Ein Beispiel das sicher alle kennen "Forrest Gump". Er erschien 1994 in den deutschen Kinos und lockte rund 7,6 Millionen Zuschauer in die Kinos. Der eingenommene Betrag war enorm : allein durch amerikanische Kinos wurden 329 Millionen Dollar. Um die Extravaganz der  Filme der 90er  noch besser darzustellen haben wir noch ein Beispiel. Der mit Abstand größte Film der je produziert wurde: Titanic. Dieser Film erzählt die Geschichte der Jungfernfahrt der RMS Titanic von 1912 nach.
130 Millionen Amerikaner rannten 1997 ins Kino um diesen Film zu sehen. "Titanic" brachte Regisseur James Cameron 1,8 Milliarden Dollar ein und war auf der "Liste der erfolgreichsten Film", bis er 2009 von "Avatar-Aufbruch nach Pandora" abgelöst wurde, auf Platz 1."Titanic" war somit 12 Jahre lang der erfolgreichste Film. Das waren die 2 Erfolgreichsten Filme der 90er die heute immer noch präsent sind und immer noch gerne gesehen werden. Wer mehr über die Filme der 90er erfahren möchte sollte hier klicken  --> http://www.moviepilot.de/liste/meine-50-besten-filme-der-90er-hartigan85


von F.M.    

4 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Beitrag zu Filmen in den 90ern.
    Hier erkennt man viele der berühmtesten Filme überhaupt wieder.
    Wenn man auf den Link klickt kommt man zu einer Seite mit einer Liste mit noch mehr Filmen.
    Alles in allem ein sehr schöner Beitrag, bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist die Quelle zu dem Bild :) ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Beitrag sehr informationsreich.
    Einige Filme die man schon vergessen hat entdeckt man erst wieder.
    Ich finde den Beitrag sehr schön und man findet unter dem Link noch viele weitere Klassiker aus den 90er Jahren.
    Es ist außerdem interessant zu wissen welche Summen mit den Filmen verdient wurden.
    V.K.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Beitrag sehr gut . Ich konnte einiges neues erfahren z.B. hätte ich nicht gedacht, dass Titanic ganze 12 Jahre der erfolgreichste Film war . Mir hätte vielleicht noch eine Unterschrift unter dem Bild gefällt aber insgesamt ist es ein sehr gelungener Beitrag .

    VH

    AntwortenLöschen