Freitag, 5. Juni 2015

Gliss Kur



Gliss Kur
Am Anfang des Werbespots sieht man fünf Frauen, die auf ein großes Holzschiff gehen um eine Weltreise zu machen. Während die eine Frau im roten Kleid über die Planke an Bord geht, steckt sie sich noch schnell die Haarpflege von Gliss Kur in die Tasche. Sie legen ab.
Danach sieht man wie ein heftiger Wind die Haare der Frauen zerzaust. Die Frau im roten Kleid holt daraufhin ihr Gliss Kur aus der Tasche. Sie drückt auf das Spray drauf, doch es kommt nichts mehr heraus. Das Spray ist leer.  Die Frau guckt schockiert.
Die Reise geht weiter.  Da geraten sie in einen Schwarm von Möwen und anderer Vögel, welche Ihnen die Haare noch schlimmer zurichten. 
Später fahren sie direkt in einen Sturm hinein. Es regnet und es brechen wellen über sie hinein. Deshalb haben sie jetzt auch noch Seetang und kleine Stöckchen im Haar.
Nach einem Jahr kommen sie wieder in die Zivilisation. Sie sind total verwildert und die Haarpracht der frau im roten Kleid ist am Ende.
Sie geht an Land und rennt sofort ins Geschäft. Dabei wird sie von Männern abwertend angestarrt. Sie kauft im Laden die Haarpflege von Gliss Kur und sprüht es sich in die total verwilderten Haare. Ihre Haarpracht strahlt sofort und ist wieder glatt und seidig. Die Männer gucken ihr jetzt hinterher.

Jetzt wir der Bildschirm schwarz, es erscheint der Markenname und darunter der Werbeslogan:
Gliss Kur
„Gliss Kur lässt ihre Haare wie neu aussehen!“

Musikgestaltung:
·         „Wie schön du bist“ von Sahra Connor
·         Möwenkreischen
·         Wasserrauschen
Quellen:
von O.T. und C.E.

7 Kommentare:

  1. Super Beitrag, finde den Werbespot sehr interessant und ansprechend. Da der Werbespot auf einer außergewöhnlichen Story basiert, wirkt sie noch viel spannender und somit auch ,,aktraktiv´´. Als Tipp würde ich euch allerdings noch geben, dass ihr die Sätze noch ein bisschen besser miteinander verknüpft. Ansonsten, super Beitrag und gut die Aufgabe umgesetzt!
    DG

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag ist dir echt gelungen! Wenn man die Geschichte liest, kann man sie sich genau vorstellen! Das AIDA-Prinzip hast du meiner Meinung nach erfüllt. Deine Schreibart finde ich auch super, sowie die Musikgestaltung, die ich auch sehr passend finde! Außerdem ist die Veranschaulichung mit den Bildern besonders gut als "Gedankenstütze" :D

    Eh

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir gerade euren Beitrag durchgelesen und finde das er sehr schön gestaltet ist. Man kann sich die Geschichte bildlich vorstellen, da ihr den Werbespot sehr ausfürlich geschrieben habt. Die Musikideen gefallen mir auch und ich glaube die Musik würde sehr gut zu dem Werbespot passen. Ich finde auch die Idee sehr schön, da, wenn man auf einem Schiff ist sehr oft die Haare verfitzt sind. Das AIDA-Prinzip habt ihr auch angewendet.
    Wenn man Sterne vergeben könnte würde ich euch aber nur vier einhalb von fünf Sternen geben, da ihr die Überschrift vieleicht noch etwas interessanter gestalten könntet. Also zum Beispiel so: "Gliss Kur, ein MUST HAVE für jede Frau"

    M.G.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde eure Idee sehr gut. Und dadurch das ihr den Text schön anschaulich und detailreich geschrieben habt kann man sich alles sehr gut vorstellen. Ich bin der Meinung das man das Ganze etwas flüssiger und nicht so stockend schreiben hätte könne. wie Dion schon gesagt hat zum Beispiel durch bessere Verbindung der Sätze. Ansonsten ist toll ,dass das AIDA Prinzip vorhanden ist ,wie Henriette schon geschrieben hat und es sehr umfassend geschrieben ist. A.S.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt euer Beitrag auch sehr gut da er sehr schön geschrieben ist, und man es sich gut vorstellen kann. Außerdem gut finde ich, das ihr das Thema gut umgesetzt habt und das der Beitrag sehr sachlich geschrieben ist. Als Tipp würde ich euch geben das ihr, wie A.S und Dion schon geesagt haben etwas bessere Satzübergänge schafft. Ansonsten super Beitrag.

    PK

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für euren Beitrag. Ich finde eure Idee, wie der Werbespot aussehen könnte, sehr gut. Ich denke, dass bei eurer Werbung auch das AIDA-Prinzip angewendet wird. Die Geschichte an sich, passt sehr gut zu dem Thema, 'Gliss Kur', und ist sehr ausgeschmückt geschrieben. Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass ihr Bilder mit eingebaut habt, die es noch anschaulicher machen. Dass der Text stockend sein soll oder die Verbindungen der Sätze nicht vorhanden sein soll, wie z.B Dion Gröber oder henryette dorne schrieben, ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen. Letztendlich ein sehr schöner Beitrag.
    FMa

    AntwortenLöschen