Donnerstag, 11. Juni 2015

Mode der 90er



Mode der 90er

In den 90er Jahren bestimmte der Musikgeschmack hauptsächlich die eigene Kleidungsauswahl. So bevorzugten Techno-Anhänger schrille Outfits mit Kuhfellhosen, knallorangefarbenen Sicherheitswesten, Plateausohlen oder pinken Fellstulpen.
Rave-Fans kleideten sich mit Sportpants oder weit geschnittenen Jeans, oversized Sweatshirts und superweiten Kapuzenanoraks.
Die Anhänger des Grunge bevorzugten zerrissene Hosen, Holzfällerhemden oder schwarze Kleidchen mit kaputten Strumpfhosen.
Die Fans der in den 90er Jahren immer mehr werdenden Mädchenbands orientierten sich an ihren Vorbildern, die man mit kurzen Röcken, engen Hosen, bauchfreien Tops oder Spaghettiträgern in ihren Musikvideos sehen konnte.
Sehr modern bei den Mädchen waren zu ihren Outfits klobige Plateauschuhe der damals angesagten Schuhmarke Buffalo und Zotteljacken.
Dagegen wählten die Anhänger des Britpops enge Röhrenjeans, abgenutzte Lederjacken oder Parka, die viel zu weit waren.
Bei den Modedesignern wurde alles wenig ausgeschmückt gestaltet. Einfache Schnitte ohne Verzierungen. Die Models mussten sehr dünn, fast mager aussehen.
Außerdem waren in den 90er Jahren auch Piercings und Tattoos stark vertreten. Gepiercte Zungen oder Augenbrauen und Tattoos konnte man viel sehen.
 

Meiner Meinung nach war die Mode in den 90er Jahren ein bisschen schräg und verrückt.

CE



Quellen:



5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Er wurde sehr ausführlich geschrieben und beschrieben! Die Bilder waren passend und an der Rechtschreibung habe ich nichts zu bemängeln! Ich konnte mir gut vorstellen wie man sich in den 90er kleidete, danke für deinen Beitrag.

    Le.P.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das du deinen Beitrag wirklich super geschrieben hast. Gut finde ich auch das du immer schön sachlich geblieben bist und das dein Text sehr informativ ist, und das du ihn auch mit Bildern unterstützt hast. Als "kleinen" Tipp würde ich dir geben, das du eventuell die Überschrift noch ein bisschen spanndender gestalten könntest. Aber ansonsten sehr guter Beitrag !

    PK

    AntwortenLöschen