Dienstag, 9. Juni 2015

SPIELEN UND SPIELZEUGE, HEUTE UND FRÜHER




Wenn man die Spielzeuge der 90er mit den heutigen vergleicht, muss man zuerst einmal berücksichtigen, dass es damals noch keine Smartphones wie es sie heute gibt gab. Dadurch spielten die Kinder auch mehr mit richtigem Spielzeug. Das tuen Kinder heute zwar auch, aber ab zehn sitzen viele Kinder meistens nur noch an ihrem Handy. Im Gegensatz dazu spielten zehnjährige in den 90er noch mit Zaubertrollen und Tamagotchis. Jedoch kann man nicht behaupten, dass es in den 90er mehr Spielzeug gab, da es heutzutage trotzdem mehr Spielzeugfabriken gibt. Andererseits gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem heutigen Spielzeug und dem der 90er. Vielleicht ist die Technik (z.B. bei Robotern) besser als früher aber im Grunde ähneln sich die Spielzeuge sehr.

Ich persönlich finde es einerseits gut das die Kinder damals nicht wie wir, immer an Smartphones hangen, zum anderen jedoch braucht man heutzutage auch oft ein Handy um einfach mal, wenn man etwas nicht weiß, dies zu googln. Die Spielzeuge der 90er finde ich jedoch trotzdem klasse.
Hier könnt ihr mehr über die Spielzeuge der 90er erfahren:



3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Beitrag. Mir hat dein Beitrag gut gefallen, da er informativ ist. Allerdings solltes du bei der Grammatik aufpassen, manchmal fehlen nämlich Kommas oder Wörter. Auch finde ich, dass du mehr auf die einzelnen Spielzeuge hättest eingehen können, ich weiß zum Beispiel nicht was Zubertrolle sind, aber der Vergleich zwischen heute und damals finde ich sehr gut. Insgesammt ist es ein gelungener Beitrag.
    OT

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Beitrag sehr gut. Du berichtest und vergleichst die Spielzeuge von früher und heute miteinander. Als Tipp würde ich geben, dass du beim nächsten Beitrag noch evtl. Bilder einfügst. Gefallen hat mir außerdem, dass du deine eigene Meinung sehr ausführlich geschrieben hast. Vielen Dank für diesen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. Ein äußerst gelungener Beitrag! ich stimme dir bei deiner Meinung vollkommen zu. Es ist schade, das man sich immer mehr mit Handy und andrer Technik beschäftigt, auch wenn es noch viele andere Möglichkeiten gibt. Ich hätte mir nur evtl. einige Bilder und eine ausführlichere Beschreibung der Spiele gewünscht, aber dennoch danke für deinen Artikel!
    RH

    AntwortenLöschen