Freitag, 5. Juni 2015

Leben in den 90ern




Das Leben vor 20 Jahren war wesentlich anstrengender als das heutige, du hast dir zum Beispiel einen Film in der Videothek ausgeliehen und regst dich auf, weil der vor dir die Kassette nicht zurück gespult hat.

 Heute legst du dich auf die Couch und lädst dir Filme innerehalb von Sekunden herunter und kannst sie in HD+ Qualität genießen.

Du willst deine Lieblingssendung auf dem Röhrenfernseher aufnehmen und merkst am nächsten Tag, dass du dummerweise so deinen Lieblingsfilm übderschrieben hast.

In unserer Zeit könntest du 10 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und sie Monatelang speichern, ohne das eine Aufzeichnung ausersehen verloren geht.

Du möchtest dein Lieblinglied herunter laden, dies würde aber einige Stunden dauern, da es sowieso illegal ist würdest du es aber sowieso nicht machen(IRONIE).
Wenn du dir heute etwas herunterladen möchtest, dann ist dies meist legal und es dauert bei gutem Internet einige Sekunden bis Minuten.

Zusammenfassend kann man sagen, das Leben im 20. Jahrhundert hatte Vorteile und Nachteile, entscheiden muss aber jeder selbst wie er die 90-er findet. Eure Meinung also bitte in Comments.

DG

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/03/90er-jahre-probleme_n_6605722.html
 http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.rundschau-online.de%2Fimage%2Fview%2F2010%2F8%2F15%2F15375034%2C12589995%2CdmData%2CKassette%252B%252525281284471393834%25252529.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.rundschau-online.de%2Fmagazin%2Ftschuess--musik-kassette-ende-eines-besonderen-gefuehls%2C15184902%2C15375036.html&h=274&w=380&tbnid=WBxH7gaOMfUpiM%3A&zoom=1&docid=LHGfXS1e1xtIaM&ei=9Xd5VbvuA6mfygP2xoHgDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=433&page=2&start=7&ndsp=9&ved=0CFMQrQMwCmoVChMI-7yctcuHxgIVqY9yCh12YwDM


16 Kommentare:

  1. Dein Beitrag ist super! Jedoch solltest du auf die Rechtschreibung und Grammatik achten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke @MichelleEngel, die Rechtschreibfehler sind berichtigt.

      DG

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde deinen Beitrag auch informativ, allerdings bin ich der Meinung, dass der Inhalt etwas zu kurz ist. Schließlich berichtest du nur über einen kleinen Teil der Kassette und dafür ist der Beitrag zu kurz und nicht ausführlich genug. Das nächste Mal würde ich den Teil zu der Kassette einfach ausformulieren und noch andere Themen mit einbeziehen. Zusammenfassend fand ich den Ansatz des Beitrages gut, doch ich finde, dass du ihn noch ausbauen solltest.
    OT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch dein Kommentar habe ich meinen Beitrag nochmal um einige Sätze verlängert. Vielen Dank für deinen Tipp @Wera.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Beitrag. Ich finde gut, dass du die Gegenüberstellung früher und heute gemacht hast. Ich hätte mir vielleicht ein paar mehr Bilder gewünscht, dann würde dein Beitrag noch anschaulicher aussehen. Trotzdem finde ich auch, dass dein Bericht etwas kurz ist. Du hättest ein bisschen mehr auf die 90er Jahre eingehen können. Außerdem habe ich bei dem ersten Mal nicht verstanden worum es in deinem Beitrag geht. Als Tipp gebe ich dir, dass du "Kasette" als Überschrift nimmst, damit man weiß worum es in deinem Beitrag geht. Insgesamt finde ich aber deinen Beitrag gelungen.
    AK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das produktive Kommentar @Lola, ich habe nun meinen Beitrag etwas verlängert und ein Bild zu der Kasstte eingefügt.


      DG

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall erstmal Danke für dein Kommentar, aber hast du denn Vorschläge für eine neue Überschrift @Ella?

      DG

      Löschen
    2. Vielleicht "Vergleich DVD und Kassette" oder "Wie man sich die Filme früher anschaute!"

      CE

      Löschen
  8. Ich finde deinen Beitrag sehr informativ. Gefallen hat mir, dass du das Leben früher und das heutige miteinander vergleichst. Als Tipp würde ich dir geben, dass du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achtest, füge beim nächsten Mal evtl. Bilder ein. Im großen und ganzen gefällt mir dein Beitrag aber gut und ich würde ihn empfehlen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Beitrag ist sehr schön.
    So wird einem klar wie sich alles in den letzten 20 Jahren verändert hat und wie viel einfacher das Leben heute ist.
    Sehr schön finde ich auch den Vergleich von den 90er Jahren und heute.
    Der Beitrag gefällt mir ganz gut und ich finde es schön, dass der enorme Unterschied zwischen früher und heute durch Beispiele hervorgehoben wurde.
    V.K.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich fand deinen Beitrag zu dem Leben in den 90er Jahren sehr informativ. Ich stimme Lola zu, du hättest eine andere Überschrift nehmen können, da du ja eigentlich nur über den Unterschied zwischen der "Kasette" und der " DVD" bzw dem Fernsehn heute berichtest. Ein paar Bilder wären auch noch schön gewesen. Als Tipp würde ich dir geben das du ein bisschen mehr in die 90er eingehst oder die Überschrift änderst.Trotzdem hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen wenn du ein paar von den Tipps annimmst würde dein Vortarg noch interessanter wirken.
    CE

    AntwortenLöschen