Donnerstag, 11. Juni 2015

Mein Selbstversuch. 3 Wochen ohne Handy!

Ich habe ein Selbstversuch gemacht, indem ich 3 Wochen lang auf mein Handy verzichtet habe. Am Anfang war es sehr ungewohnt für mich, weil ich fast jeden Tag mein Handy nutze. Ich habe auch gemerkt, dass ich immer gestresst und etwas genervt war. Doch durch den Selbstversuch habe ich auch mal wieder ein Buch in die Hand genommen und habe mehr mit meiner Familie gemacht. In vielen Situationen wie z.B. wenn ich was mit meiner Familie gemacht habe, hab ich mein Handy ganz und gar nicht vermisst, aber wenn ich mit der Bahn oder mit dem Bus gefahren bin, wünschte ich mir mein Handy doch wieder zurück, weil es sonst sehr langweilig wird.  Ich merke auch sehr den Unterschied wie wenn ich mein Handy habe oder wenn ich keins habe, weil mit Handy bin ich oft sehr abgelenkt und vergesse vieles.
Mein Fazit daraus ist, dass mein Handy mein Leben sehr beeinflusst doch ich auch ohne mein Handy leben kann.

C.M.


3 Kommentare:

  1. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr interessant das du echt 3 wochen auf dein Handy verzichtet hast

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Beitrag auch sehr gut weil ich selber noch nie so lange auf mein Handy verzichtet habe. Gut finde ich auch das du deinen Beitrag sehr interessant geschrieben und mit Bildern unterstützt hast.

    PK

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Beitrag toll. Es ist toll mal erfahren wie es so ist ohne Handy ,denn ich könnte das nicht. Die Bilder passen auch sehr gut zum Text und unterlegen den Text sehr gut. Ich denke das du dadurch weil du Leute an deinem Erlebnis teilhaben lässt vielleicht auch eine Art "Vorbild" darstellst. Es gibt bestimmt ein paar Leute die das jetzt auch ausprobieren wollen.
    A.S.

    AntwortenLöschen